Sommerfest Sonnenhof

(24.09.2009)

Unsere Kollegin Doreen Schaldach
durfte zusammen mit Julia Semrau am Sommerfest im Kinderhospitz "Sonnenhof" Berlin teilnehmen. Wir dürfen hier einen kurzen Bericht von Doreen
veröffentlichen sowie einige Einblicke in das emotionale Fest, die Doreen festgehalten hat.

"Sommerfest im Kinderhospitz "Sonnenhof" Berlin

Am letzten Augustwochenende jeden Jahres findet im Kinderhospitz "Sonnenhof" das Sommerfest statt.

In diesem Jahr haben unsere Mitglieder Julia Semrau und Doreen Schaldach das Fest fotografisch begleitet.

Es war ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Gesang von großen und kleinen Leuten. Uwe Madel hat durch den Nachmittag geführt. Alle Akteure sind ehrenamtlich aufgetreten.

Zwischen den einzelnen Programmteilen wurden einige Spendenschecks an das Kinderhospitz "Sonnenhof" überreicht.

Von den Kosten für die Betreuung erkrankten Kindes im "Sonnenhof" trägt die Krankenkasse nur 40 %. Der Rest muss aus Spenden finanziert werden.

Einige der Kinder konnten das Fest im Garten mit feiern. Es war ein fröhliches Miteinander von Kindern mit und ohne Erkrankungen, betroffenen Angehörigen, Nachbarn, Gästen.

Die entstandenen Bilder wurden dem "Sonnenhof" zur Verfügung gestellt und auch an die Eltern betroffener Kinder weitergereicht.

Es gab auf dem Fest Lachen und Tränen. Auf dem Bild ist der Clown "Stefanello", der mit seiner ganz wunderbaren Art der Pantomime den Spagat schaffte, erkrankte und nicht erkrankte Kinder zum Lachen zu bringen. "




Die Kinder konnten auf dem Fest Wunschzettel ausfüllen. Da wurden keine Wünsche nach materiellen Dingen genannt, sondern Blumen wurden gemalt, oder Gesundheit für den Bruder sich gewünscht. Wünsche die zu Herzen gehen.

Die Wunschzettel wurden an Luftballons gebunden und bei wunderschönen Klavierklängen in den Abendhimmel empor gelassen.

Mögen sich ganz ganz viele Herzenswünsche erfüllen.




Posted in Eingestellt von Photodesign GW um 02:42